• 07.07.2007 13:58

  • von Marco Helgert

2. Freies Training: Und wieder Alain Menu

Der Chevrolet-Pilot fuhr auch im 2. Freien Training die Bestzeit - Seat mit Aufwärtstrend - BMW weiter mit Rückstand

(Motorsport-Total.com) - Alain Menu hat in Porto bisher ein Abonnement auf den ersten Platz. Nach dem Test und dem 1. Freien Training setzte er sich auch in der zweiten Session an die Spitze. Bei sonnigen Bedingungen fuhren alle Piloten wesentlich schneller als zuvor, vor allem, weil die Piste nun mehr und mehr Gummi hatte.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Alain Menu kann in Porto bisher eine weiße Weste vorzeigen

Gabriele Tarquini war in der zweiten Session der beste Seat. Der Italiener klassierte sich knapp vor Tom Coronel, der schon im ersten Durchgang unter den Schnellsten war. Nicola Larini fuhr den zweitschnellsten Chevrolet Lacetti auf Rang vier, Tiago Monteiro (Seat) belegte Rang fünf.#w1#

Dem schnellsten BMW 320si fehlte abermals knapp eine Sekunde auf die Spitze. Diesmal war es Jörg Müller, der mit Rang sieben der schnellte BMW-Mann war. Alessandro Zanardi steigerte sich und stellte den zweitbesten 320si auf Platz neun.

Einen Unfall hatte der Lokalmatador Pedro Magalhães zu beklagen, der in Kurve 13 in die Begrenzung krachte. Die Alfa Romeo 156 kamen auch am Mittag nicht in Fahrt. James Thompsons war abermals bester Fahrer von Alfa, fand sich aber nur auf dem 19. Rang wieder.