• 09.10.2013 12:49

  • von Stefan Ziegler

"Captain America" & "Goku": Overall-Kuriositäten von D'Aste

Stefano D'Aste hat es wieder getan: Sowohl in den USA als auch in Japan ging er wieder mit sehr flippigen und kuriosen Rennanzügen an den Start

(Motorsport-Total.com) - Ist denn schon wieder Karneval? Oder vielleicht Halloween? Weder noch: Stefano D'Aste hat sich einfach nur einen kleinen Scherz erlaubt. Sowohl in Sonoma (USA) als auch in Suzuka (Japan) trat der italienische Rennfahrer wieder mit eigens für ihn angefertigten Overalls auf. Und die hatte OMP wieder einmal ganz nach den Wünschen D'Astes angefertigt - im gewohnt flippig-kuriosen Design.

Titel-Bild zur News: Stefano D'Aste

Stefano D'Aste posiert am Sonoma Raceway in den USA als "Captain America" Zoom

Und so wurde D'Aste auf dem Sonoma Raceway als Comic-Held "Captain America" vorstellig, komplett mit Schild und Umhang. Zwei Wochen später auf dem Suzuka Circuit lautete das Motto dann schon "Dragonball". Und getreu der japanischen Comic-Serie warf sich D'Aste als "Goku" in Schale, ergänzt durch eine wilde Perücke. Damit war der Italiener der absolute Star bei der Autogrammstunde.

Modische Akzente setzt D'Aste aber nicht erst seit diesem Jahr. Angefangen hat alles 2012, als D'Aste einen Overall im "Smoking"-Design entwerfen ließ und damit auch seinen ersten WTCC-Sieg einfuhr. Beim USA-Debüt der Meisterschaft war D'Aste in Stars and Stripes gekleidet, in Salzburg zierte eine Lederhose seinen Rennanzug, in Moskau war eine Matrjoschka darauf abgebildet.

(Alle witzigen Rennanzüge von D'Aste finden Sie in unserer Fotostrecke!)