Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BTCC-Champion Neal hat Interesse an der WTCC
Der dreimalige britische Tourenwagen-Champion Matt Neal könnte sich ein Engagement in der WTCC vorstellen, doch zunächst zählt für ihn nur die BTCC
(Motorsport-Total.com) - Bei britischen Rennfahrern scheint die WTCC derzeit sehr hoch im Kurs zu stehen. Dokumentiert wird dies natürlich auch von der großen Anzahl an Briten im diesjährigen Starterfeld - fast ein Drittel aller Teilnehmer stammt von jenseits des Ärmelkanals. Und weitere könnten folgen. Zum Beispiel Matt Neal, der bereits als Co-Kommentator in der WTCC aktiv ist. Vielleicht greift er bald auch ins Lenkrad.

© BTCC
Matt Neal ist derzeit als Honda-Pilot in der BTCC unterwegs - und dort Titelverteidiger
Gegenüber 'Eurosport' bekundet der dreimalige Titelträger der britischen Tourenwagen-Meisterschaft zumindest sein Interesse: "Ich würde gern einige Rennen bestreiten. Es ist eine tolle Rennserie. Ich denke, es wäre ein großer Spaß, hier dabei zu sein", meint Neal. "Ich konzentriere mich derzeit aber auf Großbritannien. Dort versuchen wir, den Titel zu gewinnen. Das hat im Augenblick Priorität."
In der BTCC traf er in den vergangenen Jahren übrigens auf einige Piloten, die heute in der WTCC aktiv sind. "Ich fuhr schon gegen viele dieser Burschen", sagt Neal und verweist auf einige der großen Namen um Yvan Muller (Chevrolet) und Gabriele Tarquini (Lukoil). Und mit 45 müsse ja noch nicht Schluss sein. Neal: "Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber zum Glück jünger als Gabriele ..."

