• 26.10.2009 19:33

  • von Stefan Ziegler

BMW mit Großaufgebot in Okayama

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) macht in dieser Saison bereits zum zweiten Mal in Japan Station und wird am Wochenende erneut den Okayama International Circuit unter die Räder nehmen. BMW ist dabei allerdings nicht nur in der WTCC am Start: Neben der Formel BMW sind die Münchener auch in der Asian-Le-Mans-Serie unterwegs.

Titel-Bild zur News:

Tommy Milner und Dirk Müller werden gemeinsam mit dem Rahal-Letterman-Team einen BMW M3 einsetzen und an den beiden jeweils dreistündigen Rennen der asiatischen LMS teilnehmen. "Ich freue mich sehr auf unseren Start", sagt Ex-WTCC-Pilot Müller. "Uns erwartet in der GT2-Kategorie ein starkes Feld, und es wird ganz sicher kein Durchmarsch."

"BMW ist in Okayama mit einem echten Großaufgebot vertreten: Ich werde meinen WTCC-Kollegen die Daumen drücken und freue mich auch auf die Youngster in der Formula BMW Pacific. Das wird ein tolles Wochenende", meint Müller. Nicht zuletzt auch deshalb, weil in der Tourenwagen-WM auch eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung fallen könnte...