• 20.05.2007 12:53

  • von Britta Weddige

SS17: Der heiße Kampf ums Podest

Mit einer Bestzeit in der vorletzten Prüfung machte Henning Solberg im Fight um Rang drei wieder etwas Boden gut auf Daniel Sordo

(Motorsport-Total.com) - Der heiße Kampf um den letzten Podestplatz hinter dem wohl sicher platzierten Führungsduo Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen geht weiter: Henning Solberg und Daniel Sordo scheinen sich ein Sekundenduell bis zum Schluss zu liefern. In der vorletzten Prüfung der Rallye Sardinien "Monte Nuragone 2" holte sich Stobart-Pilot Solberg wieder die Bestzeit mit 5:29.4 Minuten, aber Sordo ließ sich nicht viel Zeit wegnehmen und wurde Zweiter. Damit trennt den Gesamtdritten Sordo und den Vierten Solberg vor der letzten Prüfung ein Abstand von 6,9 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Henning Solberg

Henning Solberg dreht auf: Der Norweger holte schon wieder Bestzeit

Dahinter gehen die Piloten kein großes Risiko mehr ein und sie spulen ihre Kilometer konzentriert ab. Der Gesamtführende Marcus Grönholm fuhr die drittschnellste Zeit vor dem wieder starken Jari-Matti Latvala im Stobart-Ford und Mikko Hirvonen im zweiten Werks-Ford.#w1#

Toni Gardemeister (Gesamtsechster) und Manfred Stohl (Gesamtsiebter) holten in dieser Prüfung die Plätze sechs und sieben. Dahinter nutze der Youngster im Stobart-Team, Matthew Wilson, seine Chance auf eine gute Prüfungszeit. Der 20-Jährige wurde Achter mit einem Rückstand von zehn Sekunden auf die Bestzeit seines Teamkollegen.

Mitsubishi-Pilot Juho Hänninen wurde Neunter, Petter Solberg im Subaru diesmal nur Zehnter. Platz fünf im Gesamtklassement hat der Norweger aber sicher. Die letzte Prüfung steht jetzt an: Noch einmal geht es 9,04 Kilometer über "Braniatogghiu".