• 20.05.2007 11:47

  • von Britta Weddige

SS16: Sordo und Solberg schenken sich nichts

Daniel Sordo sicherte sich die Bestzeit, sein Rivale um Platz drei, Henning Solberg war aber direkt dahinter Zweitschnellster

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um Platz drei bei der Rallye Sardinien bleibt heiß: Daniel Sordo kämpft wie ein Löwe, um seinen Podestplatz gegen Verfolger Henning Solberg zu verteidigen. Nach dem Aus seines Teamkollegen Sébastien Loeb liegt es allein am Spanier, die Ehre von Citroën Sport zu retten. Sordo gibt alles und sicherte sich in der 16. Wertungsprüfung "S. Giovanni 2" die Bestzeit mit 7:06.4 Minuten.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Daniel Sordo gibt alles, um Platz drei gegen Henning Solberg zu verteidigen

Doch Stobart-Pilot Solberg bleibt ihm dicht auf den Fersen: Der Norweger war Zweitschnellster mit 7:08.2 Minuten. In der Gesamtwertung bleibt er in Reichweite und hat nun sieben Sekunden Rückstand. Einen Fehler in einer der letzten beiden Prüfungen darf sich keiner mehr erlauben.#w1#

Drittschnellster war diesmal Petter Solberg im Subaru, der wenn nichts mehr schief geht, die Rallye als Fünfter beenden wird. Der Gesamtzweite Mikko Hirvonen wurde diesmal Vierter, kein Risiko mehr eingehen, ist bei ihm die Devise. Dahinter folgte Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala, der bis auf sein Pech am Freitag Nachmittag eine hervorragende Rallye fährt und mit Gesamtrang neun sicher in den Rängen für Hersteller-Punkte liegt.

Der Gesamtführende Marcus Grönholm geht jetzt ganz auf Nummer sicher, mit einem Vorsprung von 28,4 Sekunden auf seinen Teamkollege Hirvonen lässt er es in den letzten Prüfungen ruhig angehen. "Ich habe Spaß, schönes Wetter heute, nicht?", erklärte er schmunzelnd. Zwei Prüfungen trennen ihn noch vom Sieg und von der Führung in der Weltmeisterschaft.

Hinter Grönholm kamen die Mitsubishi-Piloten Toni Gardemeister (Gesamtsechster) und Juho Hänninen (Gesamtachter) ins Ziel, dahinter folgten Chris Atkinson im Subaru und Kronos-Citroën-Pilot Manfred Stohl (Gesamtsiebter).