SS14: Fight um Rang drei
Stobart-Pilot Henning Solberg war Schnellster und ist nur noch 3,9 Sekunden hinter dem Gesamtdritten Daniel Sordo
(Motorsport-Total.com) - Die Plätze eins und zwei bei der Rallye Sardinien dürften vergeben sein, außer es passiert noch einmal etwas Unvorhergesehenes. Marcus Grönholm liegt komfortabel in Führung vor seinem Ford-Teamkollegen Mikko Hirvonen. Hirvonen hat fast eine Minute Vorsprung auf Rang drei - aber genau dieser letzte Podestplatz ist heiß umkämpft.

© Stobart
Henning Solberg macht Jagd auf Gesamtrang drei bei der Rally Sardinien
Noch liegt dort Citroën-Pilot Daniel Sordo. Doch Henning Solberg im Stobart, dem die heutigen Prüfungen vom Fahrgefühl her entgegen kommen, holte diesmal die Bestzeit und konnte damit die Lücke auf Sordo auf minimale 3,9 Sekunden schließen. 5:37.3 Minuten benötigte Solberg für die 7,67 Kilometer am "Monte Nuragone". Vier Prüfungen hat der Norweger noch Zeit, sich den Podestplatz zu erobern. Sordo wird alles versuchen, dagegen zu halten.#w1#
Zweitschnellster war diesmal Subaru-Pilot Petter Solberg, der Gesamtfünfter ist und in das Duell um Platz drei nur noch schwer eingreifen kann. Das Spitzereiter Duo in den Werksfords, Marcus Grönholm und Mikko Hirvonen, belegten diesmal die Plätze drei und vier, die beiden müssen nichts mehr riskieren. Citroën-Pilot Sordo holte die fünftschnellste Zeit.
Die hinteren Punkteränge in der Gesamtwertung festigen sich: Mitsubishi-Pilot Toni Gardemeister ist Gesamtsechster vor Manfred Stohl und Juho Hänninen. In dieser Prüfung war Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala der Sechstschnellste vor Gardemeister, Stohl, Chris Atkinson und Hänninen.

