Rautenbach will seine Erfahrung ausspielen
Conrad Rautenbach ist kein Neuling mehr im C4 WRC: Der Citroën-Junior will 2009 das nutzen, was er 2008 gelernt hat - Neuer Co-Pilot Daniel Barritt
(Motorsport-Total.com) - Mit Conrad Rautenbach hat sich Citroën einen "Junior" mit Erfahrung ins neu gegründete Junior-Team geholt. Der Pilot aus Zimbabwe war bereits im vergangenen Jahr als Privatier in einem Citroën C4 WRC von PH Sport in der WRC unterwegs. Anders als seine Teamkollegen Sébastien Ogier oder Chris Atkinson, der in Irland zum Einsatz kommt, muss er sich also nicht mehr groß an sein Arbeitsgerät gewöhnen.

© xpb.cc
Conrad Rautenbach war bereits im vergangenen Jahr im C4 WRC unterwegs
"Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel gelernt", sagte Rautenbach. "In dieser ersten Saison konnte ich viel Erfahrung sammeln. Ich verstehe den C4 WRC und sein Verhalten nun viel besser. In diesem Jahr kann ich bei Rallyes, die ich gut kenne, wesentlich mehr attackieren."#w1#
Bei der Rallye Irland, die morgen beginnt, ist Rautenbach neben Chris Atkinson für Punkte nominiert. "Die Rallye Irland ist sicherlich einer der schwierigsten Läufe im Kalender", blickte er voraus. "Mein erstes Ziel wird sein, den Lauf zu beenden und Punkte zu holen. Ich konnte einmal mehr erleben, wie tückisch die Straßen in Irland sind, als ich vor Kurzem in einem Citroën Xsara WRC an der Galway-Rallye teilgenommen habe."
"Die Bedingungen dort waren besonders schwierig", berichtete der Afrikaner. "Ich bin sicher, dass das auch bei der Rallye Irland der Fall sein wird. Die Galway-Rallye hat mir auch ermöglicht, mich mit meinem neuen Beifahrer Daniel Barritt einzufahren. Das lief alles sehr gut."

