• 11.08.2008 12:56

  • von Britta Weddige

Rautenbach will auch 2009 C4 fahren

Citroën-Privatier Conrad Rautenbach erlebt zwar Höhen und Tiefen in der WRC, will aber unbedint auch 2009 im C4 WRC in der Weltmeisterschaft starten

(Motorsport-Total.com) - Als amtierender Afrikanischer Meister wagte Conrad Rautenbach in dieser Saison im von PH Sport privat eingesetzten Citroën C4 WRC den Aufstieg in die Weltmeisterschaft. Das Jahr hatte für den Piloten aus Zimbabwe bisher Höhen und Tiefen - er ist aber entschlossen, auch 2009 mit dem C4 in der Königsklasse des Rallyesports zu starten.

Titel-Bild zur News: Conrad Rautenbach

Privatpilot Conrad Rautenbach: Auch 2009 im WRC-Wagen von Citroën?

"Der Anfang des Jahres war wirklich hart", sagte Rautenbach im Interview mit 'Crash.net'. "Aber es wird immer besser. Ich lerne das Team kennen und sie mich auch ein bisschen. Aller Anfang ist schwierig. Aber ich habe ein gutes Verhältnis zu Citroën und hoffe, dass ich auch nächstes Jahr mit ihnen zusammenarbeiten kann."#w1#

Allerdings gäbe es auch andere Teams, so Rautenbach weiter: "Wir müssen abwarten. Wir sind noch in Verhandlungen. Es hängt auch davon ab, wie die nächsten Rallyes laufen."

Für den Rest der Saison hat sich der Citroën-Privatier einiges vorgenommen: "Ich will Punkte holen und hoffe, es vielleicht hin und wieder in die Top 5 zu schaffen", formulierte er seine hochgesteckten Ziele. "Wir versuchen, unsere Pace noch etwas zu steigern. Wir sind die Saison ein bisschen zurückhaltend angegangen, jetzt wollen wir schneller werden."

Urmo Aava zeige schließlich im anderen C4 von PH Sport, was mit dem privaten Citroën drin ist. "Ich möchte eine bessere Pace", so Rautenbach. "Aber das Wichtigste ist, dass ich die Rallyes beende. Wir wollen bei so vielen Rallye wie möglich das Ziel sehen. Wenn ich mich dabei gut fühle, versuche ich auch, schneller zu fahren."

"Großartig" wäre es, wenn er es in der Fahrerwertung in die Top 10 schaffe, fügte Rautenbach hinzu: "Vielleicht sogar die Top 8 - aber das ist wohl ein bisschen viel verlangt. Top 10, Zielankünfte und gute Zeiten - das sind meine Ziele."