• 10.08.2008 13:09

  • von Britta Weddige

Munchi's-Zukunft: Entscheidung im September?

Federico Villagra hofft, dass sein argentinisches Munchi's-Team auch 2009 in der WRC fährt, noch ist aber nichts in trockenen Tüchern

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2007 brachte der argentinische WRC-Pilot Luis Perez Companc nach Gastauftritten unter anderem bei Stobart sein eigenes Team an den Start. Nach einem Titelsponsor musste nicht gesucht werden, schließlich gehört Perez Compancs Familie der argentinische Eiscreme-Riese Munchi's. Und so gab das Munchi's-Team 2007 sein WRC-Debüt. Ob es 2009 allerdings noch eine dritte Saison für die Argentinier geben wird, steht noch nicht fest.

Titel-Bild zur News:

Flug in die Zukunft: Wo wird Muchi's in der WRC-Saison 2009 landen?

Perez Companc hat bei der Rallye Finnland am vergangenen Wochenende seine Karriere als aktiver WRC-Pilot beendet. Bei den verbleibenden Einsätzen in dieser Saison wird Federico Villagra gemeinsam mit wechselnden Gaststartern auf Punktejagd gehen, zum Beispiel in Neuseeland mit Henning Solberg. Villagra hofft, dass es auch 2009 weitergeht in Sachen WRC.#w1#

"Sie arbeiten daran, aber noch ist nichts entschieden", sagte Villagra im Interview mit 'Crash.net Radio'. "Aber es besteht eine Chance, dass wir nächstes Jahr wieder WRC fahren. Vielleicht gibt es nächsten Monat eine Entscheidung."

"Jetzt konzentrieren wir uns darauf, bei jedem Lauf ein paar Punkte zu holen", erklärte der Argentinier weiter. "Wir wollen Fahrer- ebenso wie Herstellerpunkte. Wir versuchen, uns bei jedem Lauf zu verbessern. Das ist das Ziel für die Saison. Wenn ich in der Fahrerwertung in den Top 10 bleibe, hätte ich mein persönliches Ziel erreicht. Das Munchi's-Team möchte in der Herstellerwertung vor Suzuki bleiben - es wäre toll, wenn das gelingen würde."