Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Östberg: Zukunft noch nicht gesichert
Noch steht die Zukunft von Mads Östberg nicht fest - Der Norweger arbeitet am Budget für weitere Rallyes in diesem und im nächsten Jahr
(Motorsport-Total.com) - Mads Östberg startete die aktuelle Saison mit dem zweiten Platz bei der Schweden-Rallye. Der Stobart-Ford-Pilot hat als Ziel bei jeder Rallye die Top 5 ausgegeben. In Mexiko, auf Sardinien und in Argentinien kam der Norweger auch als Fünfter ins Ziel. In der WM liegt der 23-Jährige auf dem sechsten Rang. Ursprünglich waren nur acht Rallyes in diesem Jahr geplant, doch auch in Deutschland steht Östberg am Start. Wie es in Zukunft weitergeht, ist aber noch nicht fix. Es hängt von der Finanzierung ab.

© xpb.cc
Mads Östberg muss für weitere Rallyes noch das Budget auftreiben
"Im Moment ist Deutschland die letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Die Jungs daheim arbeiten aber am Budget für die Frankreich-Rallye. Unser prinzipieller Plan waren acht Rallyes in diesem Jahr", sagt Östberg. "Finnland wäre also eigentlich unsere letzte Rallye gewesen, aber ich bin auch in Deutschland."
"Unser nächstes Ziel ist Frankreich. Dann bleibt noch etwas Zeit bis Spanien und für Wales am Ende des Jahres. Vielleicht hilft uns ein gutes Resultat in Deutschland." Für die kommende Saison ist ebenfalls noch alles offen. "Ich werde sicher dabei sein und werde nicht daheim sitzen. Es sieht für die kommende Saison positiver aus als für dieses Jahr. Hoffentlich bekomme ich das gleiche Auto, denn ich würde liebend gerne mit dem Fiesta weiterfahren."

