• 30.11.2007 10:09

Loeb will erst am Sonntag über Rekorde sprechen

Sébastien Loeb kann seinen vierten Titel in Folge holen - In der Pressekonferenz in Wales sprach er über den Weg dorthin und seinen Rivalen Marcus Grönholm

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Sébastien, du könntest hier Tommi Mäkinens Rekord von vier Titeln in Folge einstellen. Dazu musst du aber drei Tage in diesen schweren Bedingungen überstehen, wie schwer wird das?"
Sébastien Loeb: "In meiner Situation wäre es ein bisschen dumm, viel Risiko einzugehen und zu versuchen zu gewinnen. Ich muss einen guten und sicheren Rhythmus finden, und das ist nicht gerade das leichteste. Ich bin eine Rallye noch nie so angegangen - normalerweise fahre ich so schnell wie möglich und versuche zu gewinnen."

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb hat noch drei Tage, bis er vielleicht zum vierten Mal Weltmeister ist

Frage: "Wie sehr wird dir Marcus als Gegner fehlen?"
Loeb: "Es war eine tolle Saison, jedes Mal gab es einen harten Fight gegen Marcus - es war schwer und aufregend. Aber es kommen junge Fahrer nach, so wie Daniel Sordo und Mikko Hirvonen und so. Auch sie werden eine Herausforderung sein."#w1#

Frage: "Du hattest schon mit mehreren Piloten enge Kämpfe, aber war Marcus dein größter und bester Rivale?"
Loeb: "Marcus war ganz sicher mein größter Rivale, denn ich musste am Saisonende noch nie so hart kämpfen. Wir haben dieselben Reifen, wir haben beide gute Autos und gute Teams, deshalb fahren wir auf demselben Niveau."

Frage: "Du musst als Erster auf die Straße - ist das ein Problem?"
Loeb: "Ich hoffe nicht. In Irland war das sehr tückisch und Marcus ist abgeflogen. Das kann hier auch passieren, aber ich hoffe nicht. Vor allem beim Bremsen muss ich sehr vorsichtig sein."

Frage: "Du hast bisher gesagt, dass Statistiken dir nicht viel bedeuten. Aber wie fühlt man sich, wenn man Mäkinens Rekord hier einstellen kann. Ist das ein ähnliches Gefühl wie damals, las die Carlos Sainz' Rekord mit den meisten Siegen eingestellt hast?"
Loeb: "Ich hoffe, darüber können wir am Sonntag sprechen..."

Frage: "Du hast hier im letzten Jahr nicht teilgenommen, weil du dir dem Arm gebrochen hattest. Wird das ein Nachteil sein?"
Loeb: "Ich denke nicht, dass es ein Problem sein sollte. Bis auf ein oder zwei sind die Prüfungen seit mehreren Jahren gleich. Es sollte okay sein."