• 30.11.2007 10:31

Stohl: "Alles, was als nächstes kommt, ist Bonus"

Auch für Manfred Stohl könnte Wales der letzte WRC-Lauf werden - In der Pressekonferenz sprach er über die Rallye GB und seine Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Manfred, im vergangenen Jahr war die Wales Rallye GB einer deiner besten Läufe, du bist Zweiter geworden. Denkst du, dass du dieses doch recht frustrierende Jahr mit einem Podestplatz beenden kannst?"
Stohl: "Natürlich wäre es schön, aufs Podium zu fahren. Aber ich habe größere Probleme, die mich beschäftigen, zum Beispiel mein Selbstvertrauen. Aber ganz sicher wäre es toll, hier ein gutes Ergebnis zu holen."

Titel-Bild zur News: Manfred Stohl

Manfred Stohl mag die schweren Bedingungen in Wales besonders gern

Frage: "Gehört Wales zu deinen Lieblingsrallyes? Du scheinst ein sehr gutes Gefühl für diese Straßen zu haben."
Stohl: "Ich mag die Bedingungen und die Straßen hier. Für mich ist es die beste Rallye der Saison. Die tiefstehende Sonne mag ich nicht so, aber mit Regen und Nebel kann ich umgehen."#w1#

Frage: "Schon in der Recce hat es kräftig geregnet, am Wochenende soll es wieder regnen. Wir schwierig werden die Bedingungen dadurch?"
Stohl: "Die Bedingungen scheinen in diesem Jahr sehr schwierig zu sein. Es gibt viel Schlamm und an einigen Stellen auch Aquaplaning. Ich war recht überrascht, wie schwer manche Prüfungen schon in der Recce ausgesehen haben. Ich weiß nicht, ob es noch schlechter wird, aber das sind typisch walisische Bedingungen!"

Frage: "Die OMV, dein langjähriger Hauptsponsor, wird sich am Ende des Jahres aus dem Rallyesport zurückziehen. Wie wichtig war die OMV in den letzten Jahren für den Sport und auch für deine persönliche Karriere? Was bedeutet das jetzt für dich? Hast du schon irgendwelche Pläne für 2008?"
Stohl: "Ich habe 15 Jahre lang mit OMV zusammengearbeitet und jedes Jahr habe ich nur einen Jahresvertrag bekommen. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich mir einen neuen Sponsor suchen muss und deshalb ist das nicht so einfach. Wir versuchen unser Bestes. Aber ich möchte mich bei der OMV für schöne 15 Jahre bedanken und dafür, dass sie mir ermöglicht haben, hier zu fahren. Alles, was als nächstes kommt, ist ein Bonus."