• 30.11.2007 10:43

  • von Britta Weddige

Latvala kann es relaxt angehen

Jari-Matti Latvala in der Pressekonferenz: Er hat seinen erhofften Podestplatz schon in Irland geholt, jetzt gilt es, Platz drei bei den Herstellern zu sichern

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Jari-Matti, schon im letzten Jahr lief es hier sehr gut für dich, da bist du Vierter geworden. Aber vor zwei Wochen in Irland warst du noch besser, da hast du deinen ersten Podestplatz geholt. Wieviel mehr Selbstvertrauen gibt dir das?"
Jari-Matti Latvala: "Es macht alles ein bisschen einfacher, wenn man schon einmal auf dem Podium war. Ich hatte mir vorgenommen, in dieser Saison einen Podestplatz zu holen. Als ich in Japan abgeflogen bin wusste ich, dass GB meine letzte Chance dazu sein würde. Nachdem es mir schon in Irland gelungen ist, habe ich weniger Druck und ich fühle mich entspannter."

Titel-Bild zur News: Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala hat sein Saisonziel schon erreicht - einen Podestplatz

"Ich freue mich auf eine gute Rallye, ein gutes Ergebnis und eine gute Saison 2008. Sébastien Loeb und Marcus Grönholm sind die, mit denen ich mithalten will. Ich will in ihre Nähe fahren."#w1#

Frage: "Bei den Herstellern ist Platz drei heiß umkämpft. Dein Stobart-Team hat nun 80 Punkte, dicht gefolgt von Subaru mit 79 Zählern. Wie wichtig wird dieser Kampf für euch sein?"
Latvala: "Natürlich müssen wir an die WM-Punkze denlen, deshalb kommt es darauf an, gefühlvoll und doch schnell zu fahren und ins Ziel zu kommen. Ich werde nicht volle Attacke fahren, sondern so wie in Irland, wo ich einen ganz guten Rhythmus gefunden habe. Wir brauchen die Punkte und ich will nicht zu hoch pokern, wie in Japan, wo ich abgeflogen bin. Ich werde einfach versuchen, ein gutes Gleichgewicht zu finden."