• 30.11.2007 09:35

Grönholm: "Seb könnte von der Rampe fallen"

In der Pressekonferenz sprach Marcus Grönholm über seinen Abschied aus der WRC, die Titelchancen und ein mögliches Comeback 2008

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Marcus, Das ist ein sehr wichtiger Event für dich, denn so wie es aussieht, wird das deine letzte Rallye - und du hast noch die Chance auf die Meisterschaft. Wie fühlst du dich? Traurig? Aufgeregt?"
Marcus Grönholm: "Es fühlt sich an wie eine ganz normale Rallye, da gibt es keinen Unterschied. Am Sonntag könnte es vielleicht anders werden, wenn ich realisiere, dass es vorbei ist. Ich denke, das wird ein gutes Gefühl..."

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm will seine geringe Chancen in Wales nutzen

Frage: "Reden wir über die Meisterschaft. Du musst diese Rallye gewinnen, um die besten Chancen zu haben - wie groß schätzt du deine Chancen ein?"
Grönholm: "Meine Chancen sind nicht allzu groß, aber es gibt immer noch Hoffnung und ich versuche mein Bestes. Wir werden sehen, wie es bei Sébastien läuft - vielleicht fällt er heute Abend von der Startrampe! Wir haben Sébastien noch nie auf einem Platz außerhalb der Top 6 gesehen, ich denke nicht, dass es dieses Mal passieren wird. Warten wir ab - ich kann jetzt nichts sagen. Das werden wir am Sonntag sehen."#w1#

Frage: "Das Ergebnis in Irland hatte zur Folge, dass du nicht mehr als Erster auf die Straße musst - ist das ein Vorteil für dich?"
Grönholm: "Es ist ganz schön, wenn mal als Erster raus fährt, aber es kann auch in jeder Kurve Überraschungen geben. Sébastien hat jetzt schon richtig Angst! Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass es soviel ausmacht."

Frage: "Solltest Du Weltmeister werden - ist es dann wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher, dass du im nächsten Jahr vereinzelte Läufe bestreitest?"
Grönholm: "Ich komme nächstes Jahr nicht zurück ... so ist der Stand momentan. Es würde nichts ändern, aber es wäre schön, im letzten Jahr den Titel zu holen."