• 29.09.2011 16:50

  • von Stefan Ziegler

Bleibt Ogier bei Citroen?

Sebastien Ogier steht noch für "zwei weitere Jahre" bei Citroen unterwegs, doch nach wie vor gibt es Gerüchte über einen Wechsel zur Konkurrenz

(Motorsport-Total.com) - Bleibt Ogier bei Citroen oder wechselt der französische Rallyefahrer in Kürze doch die Marken? Auch vor dem Frankreich-Event der Rallye-WM (WRC) ist die unklare Zukunft des Lokalmatadoren das große Thema. Ogier gibt sich in diesem Zusammenhang aber recht einsilbig und sagte auf der offiziellen Pressekonferenz nur das Nötigste und verwies auf seine Vertragssituation bei Citroen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier will nicht über die Hierachie im Citroen-Team sprechen...

"Im Augenblick konzentriere ich mich auf diese Rallye und auf das Saisonende. Ich kann nur sagen, dass ich für zwei weitere Jahre bei Citroen unter Vertrag stehe", meint Ogier. Der 27-Jährige könnte sich dies im Zuge der jüngsten Ereignisse - in Australien wurde eine Stallregie zugunsten von Teamkollege Sebastien Loeb ausgesprochen - aber noch einmal überlegen. So die Spekulationen.

Wie es in dieser Sache weitergehe, müsse man schon das Team fragen, meint Ogier. "Es steht mir nicht zu, darauf zu antworten. Meine Herangehensweise an diesen Event ist so wie immer. Ich möchte für mich das bestmögliche Ergebnis erzielen. Wie man bei der jüngsten Veranstaltung erkennen konnte, ist meine Chance in der Fahrer-WM dahin. Alles Weitere müsst ihr schon das Team fragen."