Wetter in Spa: Perfekte Bedingungen zum Saisonauftakt
Viel Sonne, kühler Wind und trockene Strecke: Die WEC hat zum Saisonauftakt 2018/19 in Spa-Francorchamps wieder Glück mit dem Wetter
(Motorsport-Total.com) - Mit dem 6-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps startet die WEC am kommenden Samstag in die Supersaison 2018/19. Im Fokus stehen unter anderem die Debütanten Fernando Alonso und Pastor Maldonado, aber auch die Wetterbedingungen. Die Ardennen sind für ihre wechselhaften Bedingungen bekannt. Die Prognosen der Wetterdienste versprechen jedoch, dass die Sessions der WEC bei komplett trockenen Bedingungen über die Bühne gehen werden.

© FIA WEC
Fotoshooting in der Sonne: Aston Martin in Spa-Francorchamps Zoom
Die dürfte vor allem jene Teams freuen, die beim Saisonauftakt bereits in der Aerodynamik-Konfiguration für die 24 Stunden von Le Mans unterwegs sein werden. Toyota schickt ebenso beide TS050 in Le-Mans-Spec auf die Bahn wie unter anderem auch SMP den neuen Dallara-BR1-Gibson. Der geringere Abtrieb, der beim Klassiker in Frankreich im kommenden Monat gefragt ist, könnte bei nassen Streckenverhältnissen zum großen Nachteil werden.
An allen drei WEC-Tagen in Spa-Francorchamps wechseln sich Sonne und Wolken bei Temperaturen von bis zu 18 Grad Celsius ab. Interessant wird der Wind. Dieser weht am heutigen Donnerstag recht kräftig aus nördlichen Richtungen. Auch am Freitag soll sich daran kaum etwas ändern. Am Renntag soll sich allerdings die Windrichtung auf Südost verändern.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar