Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Live-Ticker WEC 2016
WEC Live-Ticker: Die Chronologie des Rennens
Die Chronologie der sechs Stunden auf dem Nürburgring: +++ Porsche besiegt Audi in hartem Kampf +++ Toyota chancenlos +++ Doppelerfolg für AF Corse +++
Auf wiedersehen vom Nürburgring!
Das war's mit unserer Live-Berichterstattung vom Nürburgring! Roman Wittemeier und Heiko Stritzke sagen Danke für euer Interesse an unserem WEC-Live-Ticker und hoffen, dass es euch gefallen hat. Bis zum nächsten Mal, wenn sich die Langstrecken-Weltmeisterschaft am 3. September aus Mexiko wiedermeldet!
Den Rennbericht zum Nürburgring-Rennen könnt ihr HIERnachlesen.
Endstand GTE Am nach sechs Stunden
1. Aston Martin #98
2. KCMG-Porsche #78
3. AF Corse-Ferrari #83
Endstand GTE Pro nach sechs Stunden
1. AF Corse-Ferrari #51
2. AF Corse-Ferrari #71
3. Aston Martin #95
Endstand LMP2 nach sechs Stunden
1. Signatech Alpine #36
2. RGR/Morand-Ligier #43
3. ESM-Ligier #31
Endstand LMP1 nach sechs Stunden
1. Porsche Team #1
2. Audi Sport Team Joest #8
3. Audi Sport Team Joest #7
Sieger private LMP1:
1. Rebellion Racing #13
Audi trotzdem Matchwinner
Porsche mag gewonnen haben, aber mit dem falschen Auto. Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb werden nur Vierte und verlieren damit ein bisschen von ihrem Vorsprung. Sie haben nun 106 Punkte in der Fahrerwertung. Lucas di Grassi, Loic Duval und Oliver Jarvis kommen auf deren 73. Verlierer des Tages ist eindeutig Toyota. Das Ultra-High-Downforce-Paket scheint nicht konkurrenzfähig zu sein.
Herzschlagfinale in der LMP2
Ryan Dalziel hat den dritten Platz in der LMP2-Kategorie hauchdünn vor Jonny Kane verteidigt. Am Ende haben hier 0,071 Sekunden über den letzten Podiumsplatz entschieden!
Porsche siegt!
Sieg für Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley bei den sechs Stunden auf dem Nürburgring 2016! Nicolas Lapierre, Gustavo Menezes und Stephane Richelmi gewinnen die LMP2. James Calado und Gimmi Bruni siegen in der GTE Pro, für AF Corse und Paul Dalla Lana, Pedro Lamy und Mathias Lauda die GTE Am.
Rebellion #12 fährt!
Nick Heidfeld hat die Boxengasse soeben verlassen!

© xpbimages.com
Doch noch ein letzter Kampf
In der LMP2 ist der dritte Platz noch vakant: Ryan Dalziel muss sich im ESM-Ligier #31 dem Strakka-Gibson #42 mit Jonny Kane erwehren. Extreme Speed Motorsports fährt einen Doppelstint, die Reifen können wohl nicht mehr. Zwei Minuten noch zu fahren.
Klarstellung wegen der Ford-Strafe
Der Fahrer war nicht richtig angeschnallt, als das Fahrzeug die Box verlassen hat.
Noch zehn Minuten
Es geht in die absolute Schlussphase. Die Positionen sind soweit bezogen, einzig die Plätze zwei und drei in der LMP1 müssen noch ausdiskutiert werden. Die beiden Audi bekämpfen sich aber nicht, so dass davon auszugehen ist, dass die Teamführung das Ergebnis festlegen wird.
Rallycross-Einlage von Bruno Senna
Das war knapp! Bruno Senna rutscht im RGR/Morand-Ligier auf Platz zwei in der LMP2 liegend neben die Strecke. Kleiner Zeitverlust, kann aber weiterfahren.

