Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Strakka mit Platz sieben zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Strakka hat sich mit dem neuen HPD ARX-03a beim Auftakt der Langstrecken-WM WEC in Sebring für den siebten Startplatz qualifiziert. Danny Watts fuhr den Honda in 1:48.590 Minuten um den welligen Kurs in Florida und zeigte sich anschließend zufrieden. "Das Aufwärmen der Reifen ging bei den hohen Temperaturen ganz schnell, daher hatte ich insgesamt drei schnelle Runden vor mir. Die erste musste ich aber wegen des dichten Verkehrs abbrechen", schildert der Brite.

©
"In den beiden verbleibenden Runden habe ich alles gegeben", so Watts. In der dritten fliegenden Runde konnte der Strakka-Pilot drei persönliche Sektoren-Bestzeiten aneinander reihen und somit ein optimales Ergebnis erzielen. "Wir haben eine harte Woche erlebt, aber dabei gute Fortschritte erzielt. Das Auto wird im Rennen gut fahrbar sein. In einem 12-Stunden-Rennen kann viel passieren. Das Auto fühlt sich wirklich gut an, somit sind die Aussichten für den Renntag nicht schlecht."

