Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Silverstone-Sieger erwartet Tourist Trophy
Das Strakka-Team freut sich bereits auf sein Heimspiel in Silverstone - beim WEC-Saisonauftakt wird die prestigeträchtige Tourist Trophy vergeben
(Motorsport-Total.com) - Das Strakka-Team hat bei seinem Heimspiel bei den sechs Stunden von Silverstone eine zusätzliche Motivation. Der Gewinner des WEC-Laufes in Großbritannien erhält die prestigeträchtige Tourist Trophy des Royal Automobile Club (RAC). Die Tourist Trophy gilt als der erste Award der Motorsportwelt und wurde 1905 das erste Mal vergeben. Zu seinen Gewinnern zählen unter anderem Rudolf Caracciola, Tazio Nuvolari, Stirling Moss, Graham Hill, Jochen Mass und Michael Bartels.

© xpbimages.com
Strakka möchte beim Heimspiel in Silverstone die Tourist Trophy gewinnen Zoom
In den vergangenen Jahren wurde die Trophäe Gewinnern eines speziellen Events in der FIA GT und der FIA GT1-Weltmeisterschaft ausgehändigt. In diesem Jahr gilt der Auftakt der WEC-Saison am 14. April in Silverstone als entscheidender Lauf.
"Wir sind gespannt, welcher Name des WEC-Grids sich zu den Größen des Motorsports gesellen darf", sagt Pierre Fillon, Präsident des französischen Automobilverbandes, "Größen wie Caracciola, (Carroll) Shelby, Moss, Hill und (Derek) Bell; Namen, die auch eine große Beziehung zu Le Mans besitzen."
Letzte Preisträger waren übrigens zwei Deutsche: Lucas Luhr und Michael Krumm siegten 2011 beim FIA GT1-Rennen in Silverstone und wurden mit der Trophäe ausgezeichnet.

