powered by Motorsport.com

Nächste Coronavirus-Absage: WEC-Rennen in Spa nicht im April

Ein weiteres Rennen fällt der Coronavirus-Pandemie zum Opfer: Die Langstrecken-WM wird nicht wie geplant vom 23. bis 25. April in Spa-Francorchamps fahren

(Motorsport-Total.com) - Das 6-Stunden-Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im belgischen Spa-Francorchamps wird aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie (alle Entwicklungen im Motorsport in unserem Coronavirus-Ticker) nicht wie geplant vom 23. bis 25. April stattfinden.

Titel-Bild zur News: Mike Conway, Kamui Kobayashi

Auch das WEC-Rennen in Spa muss sich dem Coronavirus beugen Zoom

Das gaben die Serienorganisatoren vom ACO am Montag nach Beratungen mit den örtlichen Veranstaltern und dem belgischen Automobilverband bekannt. Nach dem ursprünglich in dieser Woche geplanten 1.000-Meilen-Rennen in Sebring ist es die zweite Rennabsage in der WEC.

"Diese Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt die einzig vernünftige Option", sagt WEC-Geschäftsführer Gerard Neveu. "Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Teilnehmer, Fans und der Menschen im Fahrerlager ist das Wichtigste."

Laut Neveu versucht die WEC gemeinsam mit dem belgischen Verband einen Ersatztermin zu finden. Ob dieser aber vor den vom 10. bis 14. Juni als Saisonabschluss geplanten 24 Stunden von Le Mans zu finden sein wird, erscheint aktuell mehr als fraglich.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter