myLMP1: Erste Pläne als Download verfügbar

Nicolas Perrin gibt auf seiner Internetseite erste Pläne des myLMP1-Boliden als Download frei: Freude über gute Resonanz

(Motorsport-Total.com) - Viel Aufmerksamkeit hat Nicolas Perrin mit seinem unkonventionellen LMP1-Konzept bislang erregt. Der frühere Williams-Techniker gibt unter dem Banner "myLMP1" Fans die Möglichkeit, sich an seinem Langstrecken-Projekt zu beteiligen. Die ersten 3D-Pläne von seinem neuen Boliden stehen derzeit schon auf seiner Open-Source-Internetpräsenz für alle zum Download bereit.

Titel-Bild zur News: myLMP1

Perrin gibt zum Beispiel einen ersten Einblick in das vordere Aufhängungskonzept Zoom

Fans sollen sich so einen Überblick über den Wagen verschaffen können und ihre eigenen Vorschläge mit einfließen lassen. Und bislang ist Perrin auch ganz zufrieden mit dem Feedback der Besucher: "Wir haben eine gute Resonanz und hatten bereits 20.000 Seitenaufrufe von 7.000 Besuchern in den ersten paar Wochen", berichtet er gegenüber 'Autosport'. Perrin plant, wöchentlich neue Komponenten auf seiner Seite zu veröffentlichen.

Diese Maßnahme wurde für den Franzosen notwendig, nachdem sich kein Interessent an einem WEC-Einstieg von Perrin beteiligen wollte. Zwar wird er von den Usern der Seite ebenfalls kein Geld einnehmen, allerdings erhofft er sich, dass dieser Weg die Türen für potenzielle Unterstützer öffnet. "Seit wir die Seite gestartet haben, gibt es Gespräche", bestätigt er. "Die Zeichen sind also wirklich positiv."

User auf seiner Seite können ihre Vorschläge mit einbringen, wie das Design des myLMP1, das im Übrigen schon steht, noch verbessert werden kann. Auch auf die Fahrerwahl kann das Publikum Einfluss nehmen. "Das Ziel ist es, innerhalb der kommenden fünf Jahre in Le Mans zu gewinnen", gibt der Franzose ganz offen als Richtmarke heraus.