• 25.08.2012 19:10

  • von Roman Wittemeier

Lotus atmet durch: Ein problemloser Tag

Geburtstagskind James Rossiter drückt kräftig auf die Tube: Startplatz sieben in Silverstone - Lotus-LMP2 rollt endlich mal ohne Probleme über die Strecke

(Motorsport-Total.com) - Lotus hatte einen problemlosen Tag bei den sechs Stunden von Silverstone. James Rossiter qualifzierte sein Auto für Startplatz sieben, Thomas Holzer brachte das Schwesterauto in der LMP2-Klasse auf Rang 14. In der Trainingseinheit am Morgen konnte das Team das vollständige Programm abspulen als Vorbereitung für das morgige Rennen.

Titel-Bild zur News: Michael Rossi, James Rossiter, Vitantonio Liuzzi

James Rossiter lieferte beim Heimspiel ein gutes Qualifying ab Zoom

"Ich bin zufrieden mit dem heutigen Qualifyingergebnis. Der Abstand zur Spitze ist nicht so groß dafür, dass wir gestern 90 Minuten Streckenzeit verloren haben", so Geburtstagskind Rossiter. "Die Strecke ist während des Qualifyings abgetrocknet, was es nicht einfacher gemacht hat. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Rennen haben können, denn das Auto fühlt sich gut an. Ich freue mich, bei meinem Heimrennen morgen starten zu dürfen."

"Es war schwierig für mich heute in diesen Bedingungen", schildert Holzer seine Eindrücke nach der Zeitenjagd in Großbritannien. "Das Setup des Autos war okay, aber ich bin noch nie im Nassen gefahren. Aber ich habe heute viel gelernt und es gibt noch viel Potenzial für ein gutes Ergebnis morgen."