• 05.11.2013 13:48

Kraihamer in Schanghai: Mit Konstanz nach vorn fahren

Dominik Kraihamer und das Team Lotus wollen mit einem verbesserten Fahrzeug in China angreifen: Konstanz im Cockpit gefragt

(Motorsport-Total.com) - Dominik Kraihamer und das Team Lotus-LMP2 wollen beim vorletzten Saisonlauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ein weiteres Glanzlicht setzen. Das Team im Auto mit der Startnummer 32 wünscht sich die Wiederholung des Podesterfolges aus Austin. Die Aussichten sind gut. Die Strecke in Schanghai sollte dem Lotus-Praga T128 entgegenkommen, das Fahrzeug wurde in vielen Bereichen weiter verbessert.

Titel-Bild zur News: Thomas Holzer, Dominik Kraihamer, Jan Charouz

Dominik Kraihamer und seine Teamkollegen wollen aufs China-Podest Zoom

"Nach dem sehr seltsamen Rennwochenende in Japan hoffe ich nun wieder auf eher normale WEC-Action in China. Hoffentlich gießt es dort nicht auch wie aus Eimern", sagt Kraihamer vor seiner Abreise nach Schanghai. "Wenn die Bedingungen gut sind, dann erwartet uns ein toller Event. Die Formel-1-Strecke von Schanghai finde ich absolut lässig, das Layout sollte unserem LMP2-Auto entgegenkommen."

"Wir werden am kommenden Wochenende wieder neue Teile am Fahrzeug haben, die uns hoffentlich einen deutlichen Schritt voranbringen", erklärt der Eat-the-Ball-Pilot. "Wenn wir Fahrer im Cockpit ähnlich konstant und kontrolliert agieren wie in Austin, dann könnte ein ähnliches Ergebnis möglich sein. Wir sollten in den Trainings nicht zu große Risiken eingehen. Das Wochenende ist auf zwei Tage verkürzt, somit gibt es viel weniger Zeit, etwaige Probleme zwischen den Sessions zu beheben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!