powered by Motorsport.com

Kommando zurück: Porsche wieder auf GTE-Pro-Pole

Die Strafe wegen Missachtens der Track Limits wurde zurückgenommen: Michael Christensen und Kevin Estre starten wieder von der GT-Pole in die 6h Spa

(Motorsport-Total.com) - Nach der Strafenorgie mit 47 aberkannten Qualifying-Runden bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Spa 2020 wird nun eine Rolle rückwärts vollzogen: Der Porsche #92 (Christensen/Estre) darf jetzt doch von der Pole-Position in der GTE Pro starten.

Titel-Bild zur News: Michael Christensen, Kevin Estre

Michael Christensen und Kevin Estre erhalten die Pole zurück Zoom

Die Runde von Kevin Estre wurde doch wieder für legal erklärt, sodass der Porsche 911 RSR vor den beiden Aston Martin Vantage AMR ins Rennen gehen darf. Diese hatten am Freitagabend noch von der Strafe gegen die #92 profitiert und die erste Startreihe besetzt.

Es wurden auch drei weitere Strafen zurückgenommen, die aber zu keiner Änderung in der Startaufstellung führen: Der Porsche #91 (Lietz/Bruni) und die GTE-Am-Fahrzeuge Project-1-Porsche #56 (Perfetti/Hörr/Cairoli) sowie TF-Sport-Aston-Martin #90 (Yoluc/Eastwood/Adam) erhielten ebenfalls Runden zurück.

Start zum Rennen ist um 13:30 Uhr MESZ. (Alle Infos zu den 6h Spa 2020)

Neueste Kommentare