Kartenvorverkauf startet: Unveränderte Preise am Nürburgring

Der Vorverkauf der Eintrittskarten für die WEC auf dem Nürburgring 2016 beginnt am 15. Oktober - Stabile Preise für den deutschen Langstrecken-Lauf

(Motorsport-Total.com) - Ab dem morgigen Donnerstag, den 15. Oktober, werden die Tickets für das Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem Nürburgring in den Verkauf gehen. Die gute Nachricht für Sportwagenfans: Der Preis bleibt unverändert zum diesjährigen Rennen. Für 35 Euro gibt es das Wochenendticket, Eintrittskarten für den Renntag stehen bei 30 Euro, wenn sich Audi, Toyota Porsche und im Falle einer Rückkehr Nissan die Endurance-Klinke in die Hand geben.

Titel-Bild zur News: Paul Dalla Lana, Pedro Lamy, Mathias Lauda

Volles Haus am Nürburgring - der Veranstalter dankt mit stabilen Preisen Zoom

Die beiden Trainingstage sind mit 10 Euro (Freitag) und 20 Euro (Samstag) dotiert, können aber nur an der Tageskasse erworben werden. Alle Eintrittskarten beinhalten einen Zutritt zum Fahrerlager. Die Tickets lassen sich auf der offiziellen Webseite des Nürburgrings ordern. Um den Kartenvorverkauf anzukurbeln, wird es für kurze Zeit Sonderpreise für diverse Spezialpakete geben. Beim ersten WEC-Lauf kamen 62.000 Zuschauer in die Eifel; das Rennen gilt als großer Erfolg, obwohl Fans ein etwas maues Rahmenprogramm beklagt haben.

Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn Nürburgring GmbH, bedankte sich noch einmal persönlich bei den Zuschauern bei der Premiere im August 2015: "Stabile Eintrittspreise mit freier Tribünenwahl und mit Zugang zum Fahrerlager und zum Pitwalk - das ist auch ein Dankeschön an die 62.000 Zuschauer, die aus der WEC-Premiere im August ein Motorsport-Fest gemacht haben, und es ist eine Einladung an alle, im Juli 2016 die erneute Le-Mans-Revanche bei uns auf dem Nürburgring zu erleben."