• 12.04.2013 17:17

  • von Roman Wittemeier

Kaffer: "Silverstone ist der Hammer!"

Pierre Kaffer steht beim WEC-Auftakt vor einer großen Herausforderung: Wechselhaftes Wetter verspricht Spannung in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonstart in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) wird für Pierre Kaffer und sein Team Pecom viel Spannung und Action bringen. Die wechselhaften Wetterbedingungen in Großbritannien machen den Event zur harten Prüfung. Bereits am Freitag erlebten die Teilnehmer einen munteren Wechsel aus Sonne, Wolken, Regen und Wind. Pierre Kaffer konnte bei seinen Trainingsrunden einmal mehr unter Beweis stellen, dass er sich jederzeit schnell auf veränderte Verhältnisse einstellen kann.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer fuhr bei wechselnden Bedingungen starke Rundenzeiten Zoom

"Der Tag fing mit Regen und nasser Fahrbahn an. Wir haben uns bei schwierigen Bedingungen auf die Arbeit mit den aktuellen Michelin-Reifen konzentriert. Vor allem im Regen haben die Pneus einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das stimmt uns zuversichtlich, denn auch im weiteren Verlauf des Wochenendes kann es immer mal wieder einen Schauer geben", sagt Kaffer, dessen Team zur neuen Saison zu Michelin-Reifen gewechselt ist.

"Wir müssen am Samstag und Sonntag auf alles gefasst sein. Daher ist es gut, dass wir uns am ersten Tag bestens auf nasse Bedingungen einstellen konnten", sagt der deutsche LMP2-Pilot. "Das Auto fühlt sich gut an und die Strecke liebe ich ohnehin. Silverstone hat viele schnelle Ecken, die einen herrlichen Rhythmus haben. Alle Fans können sich auf meiner Homepage (pierre-kaffer.de) per Onboardaufnahme einen Eindruck verschaffen, wie ich Silverstone aus der Cockpit-Perspektive erlebe. Das ist der Hammer!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!