Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Holzer: Kurzer Auftritt in Sao Paulo
Thomas Holzer und das Team Lotus Praga LMP2 sind beim WEC-Rennen in Brasilien im Pech: Früher Ausfall
(Motorsport-Total.com) - Thomas Holzer muss nach dem WEC-Lauf in Brasilien eine Enttäuschung verdauen. Der erfahrene Deutsche konnte im Rahmen des Sechs-Stunden-Rennens von Sao Paulo nicht eine einzige Rennrunde absolvieren. Der Grund war ein Unfall seines österreichischen Teamkollegen Dominik Kraihamer. Der Lotus Praga T128 war nach dem Zwischenfall nach nur 35 Minuten des Rennens zu stark beschädigt. Thomas Holzer kam deshalb am Renntag nicht zum Einsatz.

© www.xpbimages.com
Thomas Holzer kam beim Rennen in Sao Paulo nicht zum Fahren Zoom
"Natürlich ist das eine Enttäuschung, aber so läuft es eben manchmal im Motorsport", hakt Holzer das Rennwochenende der Langstrecken-Weltmeisterschaft ab. "Erst hast du kann Glück, dann kommt auch noch Pech dazu - das gilt nicht nur im Fußball! Wir werden den Ausfall von Interlagos nun ganz schnell abhaken und nur noch nach vorn blicken."
"Positive Aspekte haben wir auf dem Weg zum nächsten Rennen in Austin im Gepäck", blickt er voraus. "Unser Lotus Praga T128 ist auf einem guten Weg. Das Auto zeigte sich schon in den Trainings und im Qualifying von Brasilien stark verbessert. Darauf wollen wir nun aufbauen und in den USA schließlich mal die Ernte einfahren."

