powered by Motorsport.com
  • 28.10.2012 08:15

  • von Roman Wittemeier

Brouard verlässt den ACO

(Motorsport-Total.com) - Überraschender Abschied aus den Reihen des ACO: Remy Brouard verlässt den mächtigen französischen Club zum Ende dieses Monats. Der Franzose war bislang für die internationale Entwicklung der Le-Mans-Szene verantwortlich. Im Zuge dessen hatte Brouard den Start der neuen Asian-Le-Mans-Series auf den Weg gebracht.

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Details der neuen asiatischen Serie gab der ACO bekannt, dass Brouard dem Verein den Rücken kehren wird. Seine Aufgaben wird ab sofort ACO-Generalmanager Frederic Lenart übernehmen. "Wir werden die Entwicklung in Asien weiter verfolgen, weil es dort großes wirtschaftliches Potenzial gibt. Wir wünschen Remy Brouard alles Gute in seinem neuen Job", heißt es vom ACO.