• 14.09.2012 13:46

  • von Roman Wittemeier

Ausstellung in Sao Paulo: Große Momente

(Motorsport-Total.com) - Die WEC-Organisation hat gemeinsam mit dem örtlichen Promoter Emerson Fittipaldi und dem französischen Team Oak eine besondere Ausstellung in der Innenstadt von Sao Paulo eröffnet. In einem beliebten Einkaufszentrum steht seit Donnerstag ein LMP2-Fahrzeug in den Gulf-Farben von Oak. "Vorsicht, das Auto ist echt. Man könnte sogar den Motor anlassen - wenn einer drin wäre", scherzte Oak-Besitzer Jacques Nicolet bei der Eröffnung. Auch seine gesamte Fahrermannschaft war bei dem Event vor Ort.

Titel-Bild zur News:

Flankiert wird der LMP2-Bolide von zahlreichen Fotos aus dem Fundus von DPPI, einer Medienagentur, die zur Unternehmensgruppe von Nicolet gehört. Die Bilder zeigen große Momente des Motorsports. "Leute wie Emerson Fittipaldi haben in mir das Feuer entfacht, bevor ich im Alter von 42 Jahren mein erstes Rennen fuhr", so Nicolet. Fittipaldi kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Langstrecken-Weltmeisterschaft hier zu Gast haben." Die Ausstellung wird nach dem WEC-Wochenende wieder abgebaut.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Nürburgring

11. - 13. Juli

Qualifying 1 Sa. TBA Uhr
Rennen 1 Sa. TBA Uhr
Qualifying 2 So. TBA Uhr
Rennen 2 So. TBA Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Norisring

4. - 6. Juli

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!