• 13.04.2014 18:43

  • von Pete Fink

Newgarden im Warm-Up vorne

(Motorsport-Total.com) - Josef Newgarden (Fisher-Honda) war in 1:08.345 Minuten der schnellste IndyCar-Pilot beim sonntäglichen Aufgalopp in Long Beach. Sebastien Bourdais (KV-Chevrolet) kam dem US-Boy aus Tennessee in 1:08.776 Minuten am Nächsten. Bourdais erzielte seine Zeit am Ende der 30-Minuten-Session und verdrängte damit Polesitter Ryan Hunter-Reay (Andretti-Honda) und Will Power (Penske-Chevrolet) auf die Plätze drei und vier. Titelverteidiger Scott Dixon (Ganassi-Honda) rundete die Top 5 ab.

Das Warm-Up von Long Beach musste einmal kurz wegen Teile auf der Strecke (ein Begrenzungskegel) unterbrochen werden und blieb ansonsten kontaktfrei. Justin Wilson (Coyne-Honda; 23.) war einmal mehr der Pechvogel des Sonntagmorgens: Der lange Brite absolvierte nur eine einzige gezeitete Runde, weil er über zuwenig Motorenleistung berichtete. Der 40. Grand Prix von Long Beach beginnt am Sonntagabend um kurz nach 22:00 Uhr.