• 28.08.2007 10:37

  • von Marco Helgert

Doornbos als Touristenführer

(Motorsport-Total.com) - Robert Doornbos steht vor dem für ihn vielleicht wichtigsten Rennen der Saison. Der Niederländer ging für diese Saison in die USA, um für seinen Ex-Teamchef in der Formel 1, Paul Stoddart, in der ChampCar-Serie zu fahren. Nun kommt der 25-Jährige zurück nach Europa, um sein Heimrennen in Assen zu bestreiten.

Titel-Bild zur News:

Da er sich in seinem Heimatland natürlich bestens auskennt, nimmt er seine Kollegen nun mit auf eine Touristentour. In einem "Botter" - einem alten niederländischen Fischerschiff - geht es für Doornbos und die KollegInnen Katherine Legge, Oriol Servia, Dan Clarke und Atlantic-Fahrer Franck Perera auf Bootstour Spakenburg - im Rahmen eines kleinen Rennens.

"Es wird natürlich langsamer zugehen als im ChampCar, aber ich glaube, dass alle stark sein werden", erklärte er. "Ob nun der DP01 oder ein einhundert Jahre altes Fischerboot, jeder möchte als Erster die Linie kreuzen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt