• 26.04.2009 15:27

  • von Britta Weddige

Supersport: Zweiter Saisonsieg für Laverty

(Motorsport-Total.com) - Eugène Laverty hat in Assen in einem spannenden Supersport-Rennen seinen zweiten Saisonsieg geholt. In einer dramatischen Schlussphase fightete er erfolgreich gegen seine Rivalen und kam schließlich mit einer Zehntelsekunden Vorsprung auf Polemann Cal Crutchlow ins Ziel.

In dem 21 Runden langen Rennen ging es gewohnt heftig zur Sache. An der Spitze gab es packende Positionskämpfe, Laverty und Joan Lascorz fighteten erbittert um die Führung und überholten sich immer wieder gegenseitig. Lascorz ging als Spitzenreiter in die letzte Runde, doch Laverty und Crutchlow waren ihm dicht auf den Fersen.

Letztere lieferten sich ihr eigenes Duell, Crutchlow konnte an Laverty vorbeigehen, doch der erfolgreiche Konter folgte auf den Fuß. In der letzten Schikane konnte sich Laverty schließlich auch an Lascorz vorbeischieben, Crutchlow zog gleich mit. Und so siegte Laverty vor Crutchlow und Lascorz.