Noch eine Chance für Nebel und McCoy?

Stefan Nebel und Routinier Garry McCoy sind für 2008 noch nicht fix gebunden, beide haben aber gute Aussichten

(Motorsport-Total.com) - Ex-IDM-Superbike-Meister Stefan Nebel hoffte bis zuletzt auf einen Platz in der Suzuki-Germany-Truppe für die Superbike-WM 2008. Doch nun scheint das Projekt nicht mehr machbar, die Sponsorsuche kam bislang zu keinem Erfolg. Suzuki-Aushängeschild Max Neukirchner ist zudem bei Alstare untergebracht.

Titel-Bild zur News: Stefan Nebel

Stefan Nebel könnte nächstes Jahr auf einer Yamaha in der IDM antreten

Für Nebel gibt es dank Manager Manfred Schulz eine weitere Chance auf einen Platz in einem Rennteam für 2008. Dabei spielt der Umstand eine Rolle, dass Yamaha-Deutschland-Manager Michael Galiniski mit Hilfe eines polnischen Geldgebers eine IDM-Yamaha-Truppe für die Klasse Superbike plant. Nebel wäre hier neben dem polnischen Piloten sehr gerne gesehen.#w1#

Garry McCoy testete indes zuletzt die Triumph 675 in Katar und kam dabei auf erstaunliche Rundenzeiten. Klar ist: Für den Australier wären Triumph und die Supersport-WM für das kommende Jahr sicher eine interessante Aufgabe, zumal die Truppe von Stefano Caracchi 2008 auf Werksunterstützung zählen darf.

Teamchef Caracchi und McCoy haben gemeinsam bereits gute Erfahrungen gemacht: McCoy gewann 2004 sensationell mit der Kunden-Ducati 999 das zweite Rennen beim Meeting auf Phillip Island bei seinem erst vierten Rennen in der Superbike-WM.