• 21.07.2007 15:07

  • von Johannes Orasche

HANNspree-Honda-Star Sofuoglu unerreichbar

Supersport-WM-Tabellenführer Kenan Sofuoglu fuhr beim Qualifying in Brünn in einer eigenen Liga

(Motorsport-Total.com) - 600er-WM-Leader Kenan Sofuoglu beendete bereits den Freitag auf dem ersten Rang der Zeitentabelle beim ersten Supersport-Qualifying in Brünn. Am Samstag steigerte sich der HANNspree-Honda-Star nochmals und markierte mit 2:04.8 Minuten eine klare Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Kenan Sofuoglu

Kenan Sofuoglu war in Brünn für die Gegner unerreichbar

Sofuoglus Vorsprung auf den Zweitplatzierten Broc Parkes (Yamaha World Supersport Racing) beträgt bereits mehr als eine halbe Sekunde. Der Türke blieb auch als einziger Fahrer der 600er-Klasse unter der 2:05er-Marke. Auf den Rängen drei und vier sortierten sich die starken Stiggy-Honda-Piloten Josh Brookes und Robbin Harms ein.#w1#

Weltmeister und Sofuoglu-Teamkollege Seb Charpentier geht aus der zweiten Reihe von Position fünf ins Rennen. Vesa Kallio, der Bruder von Red-Bull-KTM-Star Mika, brachte die beste Hoegee-Suzuki auf die achte Startposition, während der WM-Zweite Fabien die Gilmotor-Kawasaki nur auf den zehnten Startplatz brachte.

Der Bayer Chris Kellner kam bei seinem ersten Einsatz für das LBR-Ducati-Team als Ersatzmann für Yves Polzer mit 2:08.9 Minuten nur auf den 33. Startplatz, knapp vor seinem Landsmann Jesco Günther auf der Honda CBR 600.