Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Brünn: HANNspree-Honda dominiert die 600er-Klasse
Das Ten-Kate-HANNspree-Duo mit Sebastien Charpentier und Kenan Sofuoglu war im ersten Qualifying eine Klasse für sich
(Motorsport-Total.com) - WM-Leader Sofuoglu verwies seinen Teamkollegen und WM-Titelverteidiger in 2:05.7 um drei Zehntel auf den zweiten Rang. Bester Yamaha-Fahrer war in der ersten Qualfying-Session bei brütender Hitze der Italiener Gianluca Vizziello mit Der RG-Yamaha-R6 vor Broc Parkes aus der Truppe von Yamaha World Supersport Racing.

© Honda
Kenan Sofuoglu war im 1. Qualifying in Brünn der Schnellste
Stark präsentierte sich Robbin Harms mit der Stiggy-Honda auf dem dritten Rang. Für eine Überraschung sorgten auch Vesa Kallio mit Hoegee-Suzuki auf Platz vier und der Brite Craig Jones auf der Ekerold-Honda unmittelbar dahinter als Fünfter. Der WM-Zweite Fabien Foret reihte sich mit der Gilmotor-Kawasaki auf dem sechsten Platz ein.#w1#
Christian Kellner kam bei seinem ersten Ducati-Einsatz mit der 749er aus dem LBR-Team von Helmut Lasselsberger nach Abstimmungsschwierigkeiten nur auf die 35. Position. Auch Gianluca Nannelli brachte die NCR-Ducati nur auf Position 26. Der Deutsche Jesco Günther erkämpfte mit der CRS-Honda den 30. Rang unmittelbar vor Gergö Talmacsi, dem Bruder des 125er-WM-Führenden Gabor Talmacsi aus Ungarn.

