• 30.10.2008 13:56

  • von Roman Wittemeier

Superleague: Ein Grieche im Olympiakos-Auto

(Motorsport-Total.com) - Beim fünften Rennwochenende der Superleague gibt es erneut Veränderungen bei der Cockpit-Besetzung. Erstmals wird im Auto von Olympiakos Piräus ein waschechter Grieche sitzen. Bei dem Auftritt in Vallelunga wird Stamatis Katsimis den Wagen des mehrfachen griechischen Fußball-Champions steuern. Er ersetzt den Dänen Kaspar Andersen, der nur wenig erolgreich in der Superleague aktiv war.

Titel-Bild zur News:

Katsimis war bei den ersten vier Rennwochenenden bereits als Rookie mit dem Team unterwegs. "Ich möchte mich gut verkaufen und das Image von Olympiakos und von ganz Griechenland vertreten", sagte der neue Stammfahrer. "Ich habe allerdings erst 50 Runden im neuen Auto drehen können. Aber in Vallelunga war ich schon drei Mal."

Katsimis ist auf der internationalen Motorsport-Bühne eher selten im Rampenlicht gestanden. Der 26-Jährige fuhr zuletzt drei Rennen in der Italienischen Formel 3, zuvor war er unter anderem in der Formel Renault und bei Langstreckenrennen mit einem Renault Clio im Einsatz.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!