Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Neuer Patenverein: Liverpool tritt der Superleague Formula bei
Die Superleague Formula hat einen weiteren prominenten Neuzugang zu vermelden: Der Liverpool FC wird ein Rennauto auf die Strecke schicken
(Motorsport-Total.com) - Fußball und Motorsport - bislang zwei total verschiedene Paar Stiefel. Die Superleague Formula hat sich zum Ziel gesetzt, beide Sportarten zu verknüpfen und hat eine Rennserie in Leben gerufen, wo Fußballklubs rund um den Globus für jeweils ein Auto Pate stehen. Neben vielen bekannten und berühmten Teams hat sich nun auch der englische Traditionsverein Liverpool zur Teilnahme entschlossen, nachdem kürzlich auch die Tottenham Hotspurs ihr Zusage gegeben hatten. Start frei für Liverpool!

© Superleague
Flamengo bekommt Gesellschaft: Liverpool mischt mit in der Superleague
"Wir sind immer erpicht darauf, unsere Reihe kommerzieller Partner zu erweitern", sagte Liverpools Geschäftsführer Ian Ayre. "Ein Engagement bei der Superleague Formula gibt uns die Möglichkeit, genau das zu tun. Für die Liverpool-Fans bietet sich dadurch auch eine ganz neue Dimension, wie sie ihr Team unterstützen können."#w1#
"Das ist eine komplett andere Möglichkeit in einer komplett anderen Sportart. Für die Fans aus Großbritannien ist es daher eine ganz große Sache, das Auto beim Rennen in Donington in Aktion zu sehen. Kurz- und langfristig werden sich die Erweiterungspläne der Serie auch auf die weltweite Fanlage auswirken."
"Als eine globale Sportsmarke ist Liverpool einer der größten Namen auf der Welt", freute sich Serienchef Alex Andreu über den Neuzugang aus England. "Donington liegt nur ein paar Stunden von Liverpool weg und wir freuen uns schon jetzt darauf, bis einige Fans bei einem Motorsportevent 'You'll never walk alone' skandieren."
"Unser Traum für diese Meisterschaft wird Realität und unser erstes Rennen steigt in wenigen Wochen. All die harte Arbeit vom Team der Superleague Formula zahlt sich aus. Wir freuen uns sehr darüber, Liverpool als unseren jüngsten Klub an Bord zu begrüßen", meinte Andreu und kündigte abschließend an: "In Kürze werden wir die verbliebenen Teams für die Startaufstellung bekannt geben."

