Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zufriedenheit bei Neukirchner
Am Ende des Tages landete Max Neukirchner auf Rang sieben, angesichts des dicht zusammengerückten Feldes ein solides Resultat für den Deutschen
(Motorsport-Total.com) - Etwa eine halbe Sekunde hatte Max Biaggi am Ende des Tages Max Neukirchner eingeschenkt, trotzdem war der Deutsche nicht unzufrieden mit dem ersten Tag im spanischen Valencia. Immerhin war der 25-Jährige der schnellste Suzuki-Mann. "Ich denke, der heutige Tag war gar nicht so übel, es ist recht aufregend, 17 Fahrer innerhalb einer Sekunde zu sehen", fasste Neukirchner seinen Tag zusammen.

© Alstare
Max Neukirchnersieht in Valencia noch Potenzial nach vorne
Sein Team hat auf zwei unterschiedliche Pferde gesetzt, um in Valencia voranzukommen: "Wir haben einem Bike das Setup von Katar und dem anderen das Setup von Phillip Island verpasst. Die australische Variante schien etwas besser zu funktionieren. In der ersten Session gab es nicht allzu viel Grip und die Strecke kam mir etwas schmutzig vor, doch am Nachmittag war das Gripniveau wesentlich besser."#w1#
"Wir konnten am Nachmittag einige gute und konstante Runden drehen und die Reifen haben gut funktioniert. Insofern war das recht ermutigend." Der Deutsche hofft auf weitere Verbesserungen der Maschine und im nächsten Qualifying auf einen Sprung nach vorne.

