powered by Motorsport.com

Yamaha Ziele: Auch in Aragon das Podium fest im Visier

Michael van der Mark und Alex Lowes setzen sich auch für Aragon Podestplätze als Ziel - Kann Yamaha die Erfolgsserie von Kawasaki und Ducati durchbrechen?

(Motorsport-Total.com) - Das Crescent-Yamaha-Duo Michael van der Mark und Alex Lowes stand zuletzt in Thailand gemeinsam auf dem Podest. An diese Leistung will das Team an diesem Wochenende im MotorLand Aragon (Spanien) anknüpfen. In der Weltmeisterschaft sind beide als Fünfter und Sechster im Spitzenfeld dabei. Etwas mehr als 20 Punkte fehlen auf Titelverteidiger Jonathan Rea (Kawasaki).

Titel-Bild zur News: Michael van der Mark

Das Yamaha-Duo mischt in diesem Jahr kräftig im Spitzenfeld mit Zoom

Beide Fahrer hatten in Aragon bisher gemischte Ergebnisse, weder Lowes noch van der Mark schafften es auf das Podest. Da das Feld in diesem Jahr ausgeglichener ist, wollen sie das nun ändern. "Wir hatten an den ersten beiden Rennwochenenden ermutigende Ergebnisse", betont van der Mark die Performance der Yamaha R1. "Es scheint, dass in diesem Jahr alles enger beisammen liegt. Und mit unseren Fortschritten freue ich mich auf Aragon."

"Hoffentlich können wir unser Momentum fortsetzen und wieder um das Podium kämpfen", lautet van der Marks Ansage. Bereits eine Woche nach Aragon findet sein Heimrennen in Assen statt. Die Niederländer werden dort ihren derzeit besten Motorradrennfahrer tatkräftig unterstützen. Gute Ergebnisse in Aragon werden die Stimmung zusätzlich anheizen. Dass nun die Europasaison beginnt, freut auch Lowes, denn die Rennen kommen nun Schlag auf Schlag.

"Ich hatte einen soliden Start in die Saison 2018", so Lowes, "aber mir fehlte etwas Selbstvertrauen und das letzte bisschen Gefühl, um perfekt zu fahren. Aragon gefällt mir sehr gut. Die Strecke ist lang und hat verschiedene Kurven. Es gibt langsamere, technische Abschnitte, aber auch schnelle Kurven, die mir sehr liegen. Ich freue mich darauf und will in den Rennen um weitere Podestplätze kämpfen."

Neueste Kommentare