Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Yamaha: Corser vor Haga
Der Vorwärtsdrang von Yamaha-Italien-Star Noriyuki Haga wurde am Freitag in Misano etwas gebremst - Biaggi nur Elfter
(Motorsport-Total.com) - Alstare-Corona-Suzuki-Star Max Biaggi schloss das erste Misano-Qualifying auf dem elften Platz ab. Der Römer kam in seiner schnellsten gezeiteten Runde auf 1:37.766 Minuten. Klar schneller war am ersten Tag sein Alstare-Corona-Suzuki-Teamkollege Yukio Kagayama auf dem dritten Rang mit 1:36.803 Minuten. Max Neukirchner brachte die GSX-R des Teams Suzuki-Germany am ersten Trainingstag an die 16. Position.

© SBK
Max Biaggi landete im ersten Qualifying nur auf dem elften Rang
"Ich hatte heute einige Probleme", erklärte Biaggi. "Als ich dann attackieren wollte, ist das Motorrad mehrmals ausgegangen und ich musste den Motor neu starten. Die Piste ist in Ordnung, aber etwas wellig, was für eine neu asphaltierte Strecke doch etwas ungewöhnlich ist."
Im Team von Yamaha-Italien hatte am ersten Tag in Misano der zweifache Weltmeister Troy Corser klar die Nase vor seinem japanischen Teamkollegen Noriyuki Haga. Corser gelang eine persönliche Bestzeit von 1:36.524 Minuten, die erst in der letzten Minute des ersten Qualifyings von Troy Bayliss knapp unterboten wurde.#w1#
Haga musste sich mit 1:37.453 Minuten und dem fünften Rang begnügen, ist aber für das weitere Wochenende dennoch zuversichtlich. Der Japaner Shinichi Nakatomi brachte seine R1 in 1:39.128 Minuten nur auf den 17. Rang.

