powered by Motorsport.com

Yamaha: Brünn ist ein guter Boden

Die Yamaha-Italien-Stars Noriyuki Haga und Troy Corser sollten auf der Strecke von Brünn zumindest für Podestplätze gut sein.

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Italien-Star Noriyuki Haga holte 2006 die Pole und belegte in den Rennen die Ränge drei und vier. Ein Jahr zuvor stürmte Haga vom 18. Startplatz zum Sieg in Durchgang zwei. In der aktuellen WM-Tabelle weist der Japaner momentan einen Rückstand von 43 Punkten auf Leader James Toseland auf.

Noriyuki Haga

Yamaha-Star Nori Haga zeigte in Brünn bereits atemberaubende Aufholjagden

Corser liegt als Fünfter der Gesamtwertung zwar schon 78 Punkte hinter Tabellenführer Toseland, rechnet sich aber zumindest noch Chancen auf einen Podestendrang aus. Shinichi Nakatomi aus dem Team Yamaha Racing von Martial Garcia will ebenfalls die steigende Tendenz aus den Tests in den Rennen umsetzen. Vor allem Troy Corser war zuletzt bei den Tests in Brünn und Vallelunga gut unterwegs und durchwegs schneller als Haga.#w1#

"Ich muss sagen, dass unser Motorrad derzeit wirklich gut funktioniert", räumte Corser ein, der bekanntermaßen mit Qualifyer-Reifen sehr schnell ist, zuletzt bei Tests in der Hitze von Vallelunga aber auch im Renntrimm überzeugen konnte. "Wir haben viel mit der Dämpfung und den Reifen probiert und wichtige Erkenntnisse gesammelt."

Die Kawasaki-PSG-1-Piloten Regis Laconi und Fonsi Nieto wollen auf dem Masarykring ebenfalls angreifen. Vor allem Nieto konnte 2006 mit zwei sechsten Rängen glänzen. Bei PSG-1- testete zuletzt auch der Italiener Vittorio Iannuzzo eine ZX-10 RR und wird wohl auch in Brünn das Lager der Grünen verstärken. Auch Christian Zaiser auf der MV-Agusta des LBR-Teams will weitere WM-Zähler für das Team von Helmut Lasselsberger einfahren.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige