Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Yamaha: Beide Fahrer außer Gefecht
Das Crescent-Yamaha-Team gleicht nach Sepang einem Lazarett: Neben Sylvain Guintoli könnte auch Alex Lowes beim Heimrennen in Donington ausfallen
(Motorsport-Total.com) - Crescent-Yamaha schickte nach Sylvain Guintolis Highsider in Imola nur einen Fahrer zum Überseerennen nach Malaysia. Alex Lowes zeigte mit der neuen R1 in Sepang ansprechende Leistungen und beeindruckte in der Superpole mit Platz zwei. Im ersten Rennen wurde Lowes Fünfter. Und auch im zweiten Lauf hatte der Brite Chancen, in die Top 5 zu fahren. Doch dann flog Lowes via Highsider von seiner Yamaha ab und verletzte sich am Schlüsselbein.

© Yamaha
Crescent hofft, dass Alex Lowes bis zum Rennwochenene in Donington fit ist Zoom
"Ich hatte im zweiten Rennen vom Start weg Probleme mit der Haftung am Hinterrad. Ich wollte dennoch mein Bestes geben, fuhr andere Linien und änderte meine Körperhaltung, um die Probleme zu kaschieren. Sechs Runden vor Rennende wollte ich etwas mehr pushen. Ich machte einige gute Überholmanöver und strebte ein weiteres Top-5-Ergebnis an. Doch dann wollte ich zu viel und musste dafür zahlen", berichtet Lowes. "Es war ein ziemlich heftiger Sturz und ich habe Schmerzen."
Die Ärzte diagnostizierten eine Fraktur im linken Schlüsselbein. Der Start beim Heimrennen in Donington ist in Gefahr. Ebenfalls unklar ist, ob Guintoli wieder aufs Motorrad steigen kann. "Wir müssen abwarten, wie es Alex und Sylvain am Ende der Woche geht. Hoffen wir, dass sie für uns in Donington fahren können", so Teamchef Paul Denning.

