Wegen MotoGP-Einsätzen: MV Agusta und Jordi Torres gehen getrennte Wege

Jordi Torres wird den verletzten Tito Rabat noch länger bei Avintia vertreten und verlässt deswegen MV Agusta - Die italienische Marke hat bereits Ersatz gefunden

(Motorsport-Total.com) - Nach Aragon vertritt Jordi Torres auch beim MotoGP-Rennen in Thailand den verletzten Tito Rabat bei Avintia-Ducati. Ursprünglich hatte Rabat nach seiner schweren Beinverletzung in Silverstone ein Comeback in Thailand angepeilt. Und obwohl der Spanier bereits Physiotherapie betreibt, wird sich seine Rückkehr noch länger verzögern.

Titel-Bild zur News: Jordi Torres

Jordi Torres kommt noch zu weiteren MotoGP-Einsätzen mit Avintia-Ducati Zoom

Voraussichtlich wird Torres alle Überseerennen für Avintia bestreiten. Also nach Thailand ziemlich sicher auch Japan und wahrscheinlich auch Australien und Malaysia. In der Superbike-WM stehen noch die Rennen in Argentinien und Katar auf dem Programm. Und aufgrund der massiven Zeitverschiebungen und langen Flugreisen haben sich MV Agusta und Torres darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden.

Torres wechselte nach zwei Jahren bei Althea-BMW für die Saison 2018 zu MV Agusta. Er war der einzige Fahrer für das italienische Team. Ein fünfter Platz in Imola war das beste Ergebnis. In den vergangenen Wochen gestalteten sich die Rennwochenenden deutlich schwieriger. Torres kam nicht in die Top 10. Derzeit hält er Platz 13 in der Gesamtwertung der Superbike-WM. Wo Torres 2019 fahren wird, steht derzeit noch nicht fest.

In Argentinien wird er von Maximilian Scheib ersetzt. Der Chilene feiert damit sein Debüt in der Superbike-WM. Der 23-Jährige aus Santiago de Chile fuhr seit 2016 in der Superstock-1000-Europameisterschaft. In diesem Jahr saß Scheib auf einer Aprilia und zeigte seine bisher beste Saison. Mit fünf Podestplätzen inklusive einem Sieg in Brünn beendete Scheib die Meisterschaft auf dem dritten Platz. Zwei von insgesamt 19 STK1000-Rennen konnte er in seiner Karriere gewinnen. Die STK1000-Saison endete bereits in Magny-Cours.

Neueste Kommentare