Warmup: Biaggi vor Checa

Weltmeister Max Biaggi fährt im Aragon-Warmup Bestzeit vor Carlos Checa - BMW Pilot Leon Haslam auf Rang vier - Polesitter Marco Melandri auf Platz elf

(Motorsport-Total.com) - Aprilia-Werkspilot Max Biaggi machte im morgendlichen Warmup vor den beiden Läufen der siebten Saisonstation der Superbike-Weltmeisterschaft in Alcaniz deutlich, dass er alles daran setzen wird, den Punkterückstand auf Carlos Checa in der Tabelle zu verkürzen.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Weltmeister Max Biaggi ließ die Konkurrenz im Warmup hinter sich

Der amtierende Weltmeister markierte in 1.58,981 Minuten die Bestzeit der 15-minütigen Session. Checa landete mit 0,171 Sekunden Rückstand unmittelbar hinter dem Römer auf Platz zwei. Biaggis Teamkollege Leon Camier unterstrich als Dritter (+0,413) erneut die Stärke des Aprilia-Teams.

BMW Pilot Leon Haslam setzte als Vierter (+0,783) ein erstes Lebenszeichen für die Münchner am Aragon-Wochenende. Kawasaki-Pilot Tom Sykes komplettierte die Top 5. Dem Briten fehlte allerdings bereits eine Sekunde auf die Zeit von Biaggi. Polesitter Marco Melandri landete mit der Yamaha nur auf Rang elf. Troy Corser fuhr die zweite BMW auf Platz 15.

Zwei Minuten vor Ende musste die Session kurzzeitig mit der Roten Flagge unterbrochen werden, nachdem Pedercini-Kawasaki-Pilot Roberto Rolfo (10.) auf der Start/Ziel-Geraden einen Motorschaden zu verzeichnen hatte und jede Menge Öl auf der Strecke verteilte.