• 22.03.2007 06:26

  • von Johannes Orasche

Vallelunga rührt die Werbetrommel

Erstmals in der 20-jährigen Geschichte der Superbike-WM findet am 30. September ein Meeting in Vallelunga, nahe Rom

(Motorsport-Total.com) - Das Meeting der Superbike-WM in Vallelunga soll vor allem Fans aus der Hauptstadt un Metropole Rom anlocken. Der Römer Max Biaggi gilt zudem als Zugpferd für die Veranstaltung Ende September, die an Stelle von Imola in den WM-Kalender aufgenommen wurde. Bereits beim ersten Test von Max Biaggi im Oktober vergangenen Jahres kam 6000 Fans an die Strecke.

Titel-Bild zur News: Biaggi

Max Biaggi: Er ist das Zugpferd für das Meeting in Vallelunga

Die Piste Piero Taruffi wurde für die Veranstaltung adaptiert. In den vergangenen Jahren war Vallelunga neben nationalen Bewerben auch Austragungsort von Sportwagen-Rennen, unter anderem gastierte auch die Tourenwagen-EM bereits vor den Toren Roms.#w1#

Vallelunga stellt die vorletzte Station im Superbike-WM-Kalender 2007 dar und liegt in unmittelbarer Nähe zum FGSport Hauptsitz in Rom. Die Ticketpreise bewegen sich zwischen 20 und 70 Euro. Eine Wochenendkarte wird um 85 Euro zu haben sein. Für Frühbucher gibt es das Wochenendticket bis 8. Juli noch um 60 Euro.