Toseland: Noch ist es ein weiter Weg
HANNspree-Honda-Star James Toseland hat den Tiefschlag vom Meeting auf dem Eurospeedway immer noch nicht ganz verdaut
(Motorsport-Total.com) - James Toselands Vorsprung auf seinen Verfolger Nori Haga schmolz in der Lausitz auf 41 Punkte. Der Brite ist daher vorsichtig, obwohl er in Vallelunga seinen zweiten WM-Titel sicherstellen könnte. "Wir sind kurz vor dem Ende der Saison, aber mir kommt es immer noch so vor, als wäre es ein weiter Weg."

© Hannspree
James Toseland will seinen Vorsprung mit Kampfgeist verteidigen
"Speziell nach dem, was auf dem Eurospeedway lost war, bin ich sehr vorsichtig", gesteh der 26-Jährige aus der Nähe vom Sheffield. "Der Vorsprung ist immer noch recht groß, aber man weiß, was im Rennsport alles passieren kann. Man kann sich einfach nicht entspannen, bis man beide Hände sicher auf dem Pokal hat."#w1#
Toseland kam bei den Tests gut mit der Strecke von Vallelunga zurecht. "Ich werde versuchen, mich auf die Rennen im Einzelnen zu konzentrieren und auf das Podest zu fahren. Aber ich werde meinen Vorsprung sicher nicht kampflos dahin schmelzen lassen."
Für Roberto Rolfo ist es das dritte Heim-Meeting in der laufenden Saison und zugleich das letzte Rennen auf italienischem Boden mit der HANNspree-Honda. "Ich freue mich auf das Rennen in Italien. Ich habe die Tests auf der Strecke im Sommer wirklich genossen. Die Strecke ist für Superbikes sehr eng und es wird sicher einige Nahkämpfe geben."

