Biaggi: "Wir werden viel zu tun haben"
Alstare-Suzuki will die letzte WM-Chance nützen - sieht jedoch auf der Piste keinen Heimvorteil in Vallelunga
(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi hofft zwar auf die fanatische Unterstützung seiner Fans bei seinem Heimrennen in Vallelunga, der Römer sieht auf der Piste jedoch keine Vorteile für sich. "Obwohl jeder von meinem Heimrennen redet, muss ich sagen, dass ich in Vallelunga zuletzt im 125er-Production-Cup gefahren bin, das ist mehr als fünfzehn Jahre her.

© Pressefoto
Max Biaggi würde in seiner Heimat gerne den zweiten Saisonsieg holen
"Die Piste ist recht eng", gesteht Biaggi, der in der WM-Tabelle 53 Zähler hinter Leader James Toseland auf Rang drei liegt und die Vertragsverlängerung für 2008 wohl bekannt geben wird. "Dennoch gibt es einige gute Plätze für Überholmanöver."#w1#
Biaggi weiß: "Gerade auf einer Piste wie Vallelunga werden die Qualifyings und die Superpole von großer Bedeutung sein. Ideal wäre ein Platz in der ersten Startreihe. Obwohl wir in Vallelunga getestet haben, glaube ich, dass die Verhältnisse nicht gleich sein werden, wie bei den Tests im Juli. Bei den Testfahrten haben wir nicht das perfekte Setup gefunden, deshalb werden wir im Training genug zu tun haben. Ich fühle keinen Druck, die Rennen vor Heimpublikum sind für mich ein Vergnügen."

