Sylvain Guintoli sorgt sich um den Wind auf Phillip Island

Honda-Pilot Sylvain Guintoli muss beim Saisonauftakt vermutlich mit Schmerzen fahren: Die Rückenverletzung ist noch nicht verheilt

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Weltmeister Sylvain Guintoli geht verletzt in die neue Saison. Der Titelverteidiger stürzte bei den Vorsaisontestfahrten in Spanien und zog sich eine Rückenverletzung zu. Nach dem Sturz musste der Franzose die weiteren Tests absagen und sich vom Sturz erholen. Und auch zum Saisonstart ist der Honda-Pilot nicht fit.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Kann Weltmeister Sylvain Guintoli erneut um die Meisterschaft kämpfen? Zoom

Wie schlimm es um Guintoli steht, wird der Australien-Test zeigen. "Ich muss wieder auf das Motorrad steigen, um zu sehen, wie es sich anfühlt", wird der ehemalige Aprilia-Pilot von 'Crash.net' zitiert. "Es war ein schwerer Sturz. Die Wirbelsäule wurde beschädigt. Es wird also eine Weile dauern, bis die Verletzung verheilt ist, doch es wird täglich besser."

Sorgen bereiten Guintoli die Umstände in Australien: "Auf Phillip Island wird der Rücken durch den Wind ständig belastet. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und ich habe keine Probleme beim Fahren", bemerkt der Ten-Kate-Pilot, der durch einen Fehler der Traktionskontrolle stürzte und beim Saisonauftakt mit Schmerzen fahren muss.