Sykes im Warmup Schnellster

Tom Sykes (Kawasaki) gibt im Aufwärmtraining in Silverstone das Tempo vor - Max Biaggi (Aprilia) meldet sich als Dritter erstmals im Spitzenfeld

(Motorsport-Total.com) - Das Warmup in Silverstone fand bei bewölktem Himmel, aber trockener Strecke statt. Große Zwischenfälle gab es keine und die Fahrer nahmen letzte Veränderungen für das erste Rennen zu Mittag vor. Am schnellsten war Kawasaki-Pilot Tom Sykes in 2:05.605 Minuten. Im Trockenen war der Brite auf heimischer Strecke bereits an den Trainingstagen schnell unterwegs gewesen. Auch Weltmeister Carlos Checa (Althea-Ducati) untermauerte mit der zweitschnellsten Zeit seine Form. Auf Sykes fehlten dem Spanier 0,136 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Tom Sykes

Tom Sykes meldete sich im Trockenen wieder an der Spitze

Erstmals an diesem Wochenende meldete sich Aprilia-Pilot Max Biaggi in der Spitzengruppe. Nach schwierigen Trainings fuhr der WM-Führende die drittschnellste Zeit und war um 0,308 Sekunden langsamer als Sykes. Leon Camier war mit der Crescent-Suzuki als Vierter ebenfalls vorne mit dabei. Die beiden BMW-Werksfahrer Marco Melandri und Leon Haslam reihten sich an den Positionen fünf und sechs ein.

Generell waren die Abstände im Feld gering, denn bis zu Hiroshi Aoyama (Honda) auf dem 19. Platz betrug die Lücke 1,4 Sekunden. In den Top 10 klassierten sich noch John Hopkins (crescent-Suzuki) als Siebter, gefolgt von Eugene Laverty (Aprilia), Chaz Davies (PakinGO-Aprilia) und Sylvain Guintoli (PATA-Ducati).